IT-Servicetechniker (m/w/d)

Als kompetenter IT‘ler erwartet Dich ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, von der Störungsanalyse, Entstörung und Änderung von IT-Systemen in den Bereichen Hardware- und Software. Dabei berätst Du auch unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT-Landschaft und Erhöhung des IT-Sicherheitslevels von komplexen IT-Systemen im Windows-Umfeld.

Unser Angebot
Flexible Arbeitszeiten entsprechend der Teamplanung
Teil-Mobiles Arbeiten in Einklang mit den betrieblichen Erfordernissen möglich
Weiterentwicklung. In der Kombination von persönlichen, fachlichem, technischem Know-how entwickelst Du Deine Kompetenzen und Zertifizierungen kontinuierlich weiter.
Betriebliche Altersvorsorge
Parkplatz auf dem Firmengelände und tolle moderne Büros
und vieles mehr!
Deine Aufgaben
Bearbeitung von eingehenden Störungsmeldungen und Änderungsanfragen im Service Center
IT-Störungsanalyse
IT-Störungsbehebung
Änderung und Implementierung von IT-Systemen
IT-Rollouts
IT-Dokumentation

bei unseren Kunden vor Ort oder Remote. Du übernimmst zyklisch die IT-Rufbereitschaft für unsere Kunden und übernimmst die IT-Entstörung im Rahmen der vertraglich vereinbarten SLAs. Bei ausreichender Erfahrung und Eignung hast Du die Möglichkeit der Mitarbeit an IT-Projekten.

Unsere Anforderungen

Unabhängig ob Junior oder Senior-Level, entscheidend sind Deine fachlichen und persönlichen Skills, verbunden mit einer hohen IT-Kompetenz und Praxisnähe. Du solltest eine abgeschlossene IT- oder IT-nahe Ausbildung in Verbindung mit Erfahrung bei der Entstörung und Änderung von komplexen IT-Systemen im Windows-Umfeld und von mindestens drei der folgenden fachlichen Bereiche:

Netzwerk
Storage
Server
Virtualisierung
Cloud-Produkte
Datensicherung

haben und vereinst in Dir technische Problemlösungskompetenz, Ergebnisorientierung im Team, Spaß an der Arbeit mit Menschen und eine ausgeprägte Dienstleitungsorientierung. Dein deutsches Sprachniveau ist kommunikationssicher auf der Ebene IT-Teamleitung und IT-Administration.