Als Kommunikations- und IT-Talent entwickelst und implementierst Du bedarfsgerecht zu den Anforderungen unserer Kunden und zukunftsfähiger technologischer Trends IT-Lösungen für On premise und Cloud-Lösungen.
Du berätst und begleitest unsere Kunden ihre IT-Welt bedarfsgerecht, stets unter Berücksichtigung der erforderlichen IT-Sicherheit, pragmatisch zu gestalten. Du siehst und verstehst IT-Systeme als Unterstützung für Menschen bei ihrer täglichen Aufgabenerfüllung in einer zunehmend komplexen digitalen Welt.
Neueinführung und Weiterentwicklung von IT-Systemen in der Windows-Welt von der Anforderungsanalyse, Konzeption, Planung, Umsetzung und Koordination der Störungsbehebung im Rahmen von mindestens zwei der nachfolgenden fachlichen Bereiche:
Du verantwortest IT-Projekte von der Planung bis zur Umsetzung und Dokumentation.
Im Team stehst Du unserem technischen Service Center mit Rat und Tat zu Seite und unterstützt sie bei der Lösung von IT-Problemen in komplexen IT-Landschaften vom Troubleshooting bis zur Lösungsumsetzung.
Du berichtest direkt an die Geschäftsführung
Unabhängig ob Junior oder Senior-Level, entscheidend sind Deine fachlichen und persönlichen Skills, verbunden mit einer hohen IT-Kompetenz und Spaß am Umgang mit Menschen.
Du solltest ein abgeschlossenes Studium im IT / IT-nahen Umfeld in Verbindung mit einschlägiger Erfahrung bei der Anforderungsanalyse / Konzeption, Planung und technischen Umsetzung von komplexen IT-Systemen haben.
Du vereinst in Dir technische Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit IT-Systeme als Unterstützung von Geschäftsprozessen zu analysieren, zu konzeptionieren und zu implementieren, bei auftretenden Störungen in komplexen Systemen die Ursache zu finden und zu beheben. Dabei hast Du die Fähigkeit durch clevere Planung und die passende Arbeitsmethodik Zeitdruck zu verhindern und mit kühlem Kopf zielgerichtet und ergebnisorientiert vorzugehen.
Dein Deutsch- und Englisches Sprachniveau ist verhandlungssicher auf der Ebene IT-Entscheider.